Einzelansicht

Neuer Kalender der Turngemeinschaft Allgäu

Kategorie: Gerätturnen, Turnbezirk Schwaben
26.10.2017 10:36

Von der Turngemeinschaft Allgäu gibt es einen neuen „Turn Kunst Kalender“ der 2. Bundesliga. Hinter jedem Monat verbirgt sich ein tolles neues Foto.

Foto: Andreas Klemm

Foto: Andreas Klemm

Nach dem der letzte Kalender so erfolgreich war, haben sich die Turner der 2. Bundesliga-Mannschaft der TG Allgäu dafür entschieden, eine neue Auflage zu gestalten und herauszubringen. Dabei war es wichtig, dass sowohl das turnerische als auch das Allgäu seine Facetten zeigen kann. Die Bilder sind zum Beispiel in den Tiefen der Erzgrube am Grünten bis in die Höhe der Rappenseehütte entstanden. Es geht darum, bekannte Allgäuer Landschaften und Berge mit turnerischen Elementen zu kombinieren.

Dabei war es oft nicht ganz einfach, das perfekte Foto zu schießen, oft hat es bis zu einem halben Tag gedauert. Zudem war es meist auch recht kalt, z. B. oben am Grünten. Und trotzdem mussten die Turner oberkörperfrei für die Kamera posieren. Doch wenn man jetzt das Ergebnis sieht, hat sich die Mühe gelohnt. 

Den Kalender gibt es hier für 17,90€ zu erwerben.

 

 

Social Share

Kommentare