Einzelansicht

Oberhaching, München und Bad Abbach

Kategorie: Trampolinturnen
31.10.2018 15:08

Diese ungewöhnliche Kombination von Städtenamen spiegelt wunderbar den Weg der 10 neuen Trainer C Trampolin Leistungssport wider

Teilnehmer der Trainerausbildung

Begonnen hat der erste Block in Oberhaching, wo die Ausbildung alle Annehmlichkeiten der Sportschule genießen durfte. Sofort wurde auch die neue Landestrainerin Viola Gaida in die Ausbildung integriert und konnte ihre langjährige Erfahrung im Trampolinsport an die angehenden Übungsleiter weitergeben. Für den zweiten Block wurde das BTV Landesleistungszentrum in der Höglwörther Str. genutzt. Die feststehenden Geräte, die Bungee-Loge, die Kaderathleten und die Landestrainer machten den zweiten Block für die angehenden Trainer zum besonderen Erlebnis.

Entgegen der bisherigen Praxis, fand die Prüfung 2018 nicht im LLZ statt. Im Turnbezirk Niederbayern war zeitgleich ein Nachwuchs-Lehrgang ausgeschrieben. Das Angebot im Rahmen dieses Lehrgangs die Prüfung in Bad Abbach auszuschreiben, nahm das Lehrteam gerne an. Alle angetretenen Prüflinge haben den Anforderungen des Lehrteams entsprochen und haben am 06.10.2018 die Ausbildung 2018 erfolgreich beendet.

Wer genau nachgezählt, kommt im Bild auf 11 Anwärter. Ein Prüfling wird zur Lehrprobe, in Absprache mit den Ausbildern, im Rahmen einer Lizenzverlängerung im November 2018 antreten.

Wie immer geht ein Dank an Saskia Klughardt, die seit vielen Jahren die Ausbildung hervorragend unterstützt.

 

Ulrich Jehle

Ref. Lehre und Bildung Trampolinturnen

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.