Einzelansicht

So war's: Digitaler Turnerstammtisch

10.05.2021 16:45

Am vergangenen Freitag durften wir wieder zahlreiche Teilnehmenden zum Thema "Wiedereinstieg in den Wettkampfsport! Was ist zu beachten?" bei unserem Digitalen Turnerstammtisch begrüßen.

Am 07.05. ging es weiter mit unserem Digitalen Stammtisch. Diesmal war den Leistungssport m Fokus, das Thema lautete "Ziel: Wiedereinstieg in den Wettkampfsport! Was ist zu beachten?" Wir freuen uns sehr, dass wir dafür auch einen Gast aus Hessen begrüßen durften, wo der Wettkampfsport bereits wieder möglich ist und der deshalb interessante Einblicke und wichtige Tipps geben konnte. 

Durch den Abend geführt hat - wie bereits bei den letzten Stammtischen - Andreas Berndt, Vorsitzender des Fachgebiets Kommunikation. Zunächst startete BTV-Vizepräsident Leistungssport Oskar Paulicks mit einem Überblick auf die aktuellen Vorgaben der Regierung, woraufhin sich bereits ein erster Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmenden ergab.

Im Anschluss berichtete Jörg Rosenkranz (stellv. Abteilungsleiter Turnen weiblich in der Deutschen Turnliga, Präsident und Abteilungsleitung und Trainer der Frauen des 3.-Ligisten TV Dillenburg) von seinen Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg in den Wettkampfsport in Hessen und gab wertvolle Tipps für die Anwesenden.

Den Abschluss machten Jenny und Vanessa Mierke (Trainerinnen TSV Unterföhring, Nachwuchsleistungssport) mit einem Rückblick auf den ersten Lockdown, stellten ihre genutzten Plattformen für Online-Trainings vor (Houseparty und Zoom) und gaben einen Einblick in ihre Herausforderungen des zweiten Lockdowns. 

Am Schluss entstand unter allen Teilnehmenden ein reger Austausch und auch auf Fragen konnte eingegangen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Expertinnen und Experten für ihre spannenden Einblicke und bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme!

Über diesen Link könnt ihr die Aufzeichnung der Veranstaltung nochmals ansehen.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.