Einzelansicht

Sport-Tipps aus dem Internet

Kategorie: Integration & Inklusion, Service
13.04.2018 09:16

Gehörlose im Sport unter normal Hörenden - in der Sportclub Story beweisen drei Sportler, dass eine Behinderung nicht immer nur ein Handicap sein muss. Zudem: Halt finden beim gemeinsamen Training: Ein Beispiel über gelungene Integration von Parkinson-Patienten im Sport.

(c) LSB NRW | Foto: Bowinkelmann

Stark in der Stille: Gehörlose Leistungssportler

Anpfiff zum Berlin-Pokal-Spiel Internationale gegen Club Italia. Alle hören den grellen Ton, nur Ricardo Scheuerer nicht. Er ist der Schiedsrichter der Partie und gehörlos, von Geburt an. Sprechen kann er nicht. Seine Ausdrucksform ist die Gebärdensprache. Für ihn ist das Leben und sein Sport immer eine Herausforderung, und genau so mag er es.

Zur Doku in der NDR-Mediathek

 

Beim gemeinsamen Training Halt finden

Im Dudobad sind an Parkinson Erkrankte in die Aquajogging-Kurse gut integriert. Den sportlichen Beitrag zur Inklusion finden Sie hier. 

 

 

 



 

 

 

 

Social Share

Kommentare