Einzelansicht

Sportakrobatinnen aus Monheim sind Sportler des Jahres

Kategorie: Turnbezirk Schwaben, Turngau Oberdonau, Sportakrobatik
23.02.2018 19:09

Es war ein äußerst knappes Rennen, das die Monheimer Sportlerinnen Tina Schmidt, Miriam Schmauser und Franziska Meierhuber mit 52,3 Prozent der Stimmen am Ende für sich entscheiden konnten.

Tina Schmidt, Miriam Schmauser und Franziska Meierhuber

Tina Schmidt, Miriam Schmauser und Franziska Meierhuber (Foto: Bernd Anich, BTV)

Das Trio sammelte 2017 reihenweise Pokale und Medaillen. Nach Rang eins bei den bayerischen Meisterschaften in der eigenen Halle überzeugten die Monheimerinnen auch bei den „Deutschen“ und holten dort die Bronzemedaille in der Meisterklasse. Sogar bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften erturnten und ertanzten sich die drei Athletinnen gemeinsam den dritten Platz.

Zur Wahl aufgerufen hatte die Donauwörther Zeitung. Nach eigenen Angaben haben in den vergangenen zwei Wochen über 28.000 Menschen - hauptsächlich über die Internetseite der des Blattes - ihre Stimme abgegeben.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.