Einzelansicht

TEAMGYM Duell Bayern 2021 am 04.07.2021

Kategorie: TeamGym
07.07.2021 10:00

Duell der TeamGym Kaderathleten*innen, Junioren vs. Senioren aus Unterschleißheim

Der TeamGym Landeskader Bayern hatte am 04.07.2021, in Unterschleißheim einen Testwettkampf, der in Form eines Duells Junioren gegen Senioren ausgetragen wurde, um sich intern zu vergleichen.

Die Junioren und Senioren wurden jeweils in zwei Mannschaften aufgeteilt, jede Mannschaft trat mit 5-6 Turnerinnen an. Im Leistungsnachweis mussten alle Turnerinnen versuchen die Minimumanforderungen der Europäischen TeamGym Norm zu erfüllen. Angetreten wurde in den Geräten: Trampet, Sprungtisch und Tumbling, wo um die D-Note (Difficulty) gekämpft wurde.

Im internen Leistungsvergleich erkämpften die Senioren 1 den ersten Platz, die Senioren 2 den zweiten Platz, die Junioren 2 den dritten Platz und die Junioren 1 den vierten Platz. Für den gesamten Landeskader stellte sich heraus, dass die Anforderungen der Europäischen Normen erfüllt wurden, somit ist es dem Landeskader weiterhin möglich, sich in der Europanorm zu messen.

Wer den Livestream verpasst hat, kann sich hier nochmal das Duell in voller Länge anschauen.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.