Einzelansicht

Trainer C Trampolinturnen ein voller Erfolg

Kategorie: Trampolinturnen
13.10.2020 10:10

Auch in diesen komplizierten Corona-Zeiten hat sich das Fachgebiet Trampolinturnen entschlossen, 2020 eine Trainer C-Ausbildung anzubieten. Unter Federführung des neunen Verantwortlichen Janis Flottmann hat sich ein kleine aber feine Gruppe zur Ausbildung angemeldet.

Janis Flottmann konnte u. a. auch auf die Unterstützung der Bayerischen Nachwuchs-Landestrainerin Viola Gaida zurückgreifen. Die Ausbildungsblöcke fanden dieses Jahr im LLZ statt, weil die Sportschule Oberhaching aufgrund der Pandemie nicht zu belegen war.

Die Hygieneregelungen wurden eingehalten (siehe Foto), hatten aber zur Folge, dass das Erlernte vom Ausbildungsjahrgang nur relativ wenig mit Kindern geprobt werden konnte.

Durch kurzfristige Erkrankungen im Lehrteam musste immer wieder der Zeitplan abgestimmt werden, aber am Ende hat alles gepasst.  

Alle Teilnehmer der Ausbildung haben sich durchgebissen und die ersten vier Bewerber traten am 10.10.2020 im LLZ München zur Prüfung an. 

Saskia Klughardt und Ulrich Jehle vom Lehrteam nahmen die Prüfung ab und sahen von den ersten vier gute bis sehr gute Leistungen - herzlichen Glückwunsch! 

Der zweite Prüfungsblock wird Ende Oktober in Bad Abbach stattfinden. Hier werden Janis Flottmann und Viola Gaida die Leistungen der Anwärter bewerten. 

Ulrich Jehle
Lehrteam Trampolinturnen Bayern

Social Share

Kommentare

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.