Einzelansicht

Turn10 Home Cup erfolgreich beendet

Kategorie: Coronavirus, Turnbezirk Mittelfranken, Turnbezirk Niederbayern, Turnbezirk Oberbayern, Turnbezirk Oberfranken, Turnbezirk Unterfranken, Turngau Allgäu, Turnbezirk Schwaben, Turnbezirk Oberpfalz, Turngau Amper-Würm
30.06.2020 14:25

Anfang Mai ging Bayerns erster digitaler Turnwettbewerb an den Start und die Resonanz war überwältigend! Ganze 612 motivierten Turnerinnen und Turner aller Altersklassen haben ihr Können gezeigt und uns ihre Videos eingeschickt. Damit ist der Turn10® Home Cup die größte Turn10®-Veranstaltung, die es jemals in Bayern gab – wir sind überwältigt!

Die jüngste Teilnehmerin ist gerade einmal drei Jahre alt, die älteste bereits 60. Und auch bei den erreichten Punktzahlen war so gut wie alles dabei. Ganz vorne liegt eine erstklassige Übung mit 19,75 von 20 möglichen Punkten – eine wirklich starke Leistung!

Die meisten Videos wurden im Garten gedreht, es gibt aber auch Aufnahmen vom Fußballplatz, der Tartanbahn, am See, auf dem Feld (mit vorbeifahrendem Traktor im Hintergrund), im Bastelkeller, Dachboden, Flur, Wohnzimmer, auf der Straße. Manche waren sogar wettkampfgerecht frisiert und im Turnanzug dabei.

Oft stellten zwei Freund*innen gemeinsam Übungen zusammen und filmten sich gegenseitig. Für einige wurde es direkt zum Familienevent und manche Vereine haben ganze "Videoevents" auf die Beine gestellt.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion bei euch  so gut ankam und hoffen, dass ihr auch in Zukunft wieder fleißig dabei seid – die nächste Challenge kommt bestimmt! 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.