Einzelansicht

Turn10-Landescup erfolgreich verlaufen

Kategorie: Gerätturnen
03.11.2018 14:57

Erstmals Turnerinnen und Turner in der Oberstufe am Start

Am 27. Oktober 2018 fand der 3. Bayerische Landescup Turn10 in Dießen am Ammersee statt. Nach Anlaufschwierigkeiten im Vorfeld  war die Durchführung des Wettkampfs ein voller Erfolg. 73 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg zum Ammersee Sportverein Dießen. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen Conny und Klaus Schneider funktionierte gut und die Wettkampfleitung sowie die Turnerinnen und Turner fühlten sich sehr gut betreut.

Erstmals wurde auch die Oberstufe ausgeschrieben. Drei Turner und fünf Turnerinnen stellten sich der Herausforderung und wurden mit guten Wertungen belohnt. Ein vielversprechender Anfang, der sich in den nächsten Wettkämpfen weiter ausbauen lässt.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen in 14 unterschiedlichen Wettkampfklassen von WK  8/9 bis hin zu WK 55-64 eine Urkunde und eine Medaille. Für die ersten Plätze gab es sogar Pokale.

 

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten am Ende der Veranstaltung lassen darauf hoffen, dass noch viele  Turn10 Wettbewerbe folgen werden. Insbesondere freuen wir uns schon alle auf das Landesturnfest 2019 in Schweinfurt.

Sabrina Riegel

 

Hier geht's zu den Ergebnissen

 

 

 

auf 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.