Einzelansicht

#turnfest19 hat einen Geschäftsführer

Kategorie: Bayerisches Landesturnfest
09.11.2017 09:09

Mit Benjamin Freund hat das Organisationskomitee des 32. Bayerischen Landesturnfestes 2019 in Schweinfurt am gestrigen Dienstag den Geschäftsführer für das OK 2019 präsentiert. Der 28-Jährige ist kein Fremder in Schweinfurt, ist er doch im nahe gelegenen Oberwerrn aufgewachsen.

Freuen sich auf die gemeinsame Aufgabe (v.l.): Klaus Rehberger (Stv. OK-Vorsitzender), Jürgen Montag (Referent Stadt Schweinfurt), Benjamin Freund, Andy G. Krainhöfner (OK-Chef), Sportamtsleiter René Gutermann sowie BTV-Geschäftsführer Peter Pfeuffer.

Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen zu können, um ein "saustarkes, sausportliches, saugutes" Landesturnfest 2019 in Schweinfurt zu realisieren, geht Freund engagiert seinen Posten in der Mainstadt an. Nach seinem Sportökonomie-Studium in Bayreuth und zwei längeren Auslandsaufenthalten zieht es den leidenschaftlichen Fußballer in seine Heimat zurück. Hier war er jahrelang für den Traditionsverein Freie Turner Schweinfurt am Ball.

Nach Anita Dietrich, die bereits in der OK-Geschäftsstelle im Schweinfurter Schul- und Sportamt aktiv ist, wird das Team für 2019 ab kommenden Januar mit Benjamin Freund weiter anwachsen.

Social Share

Kommentare