19 Teilnehmer*innen bei Lizenzverlängerung im Rhönradturnen

31.07.2023 , Rhönradturnen

Am 22.07.2023 fand in Nürnberg die LZV im Fachgebiet Rhönradturnen mit 19 Anmeldungen statt. Wir waren sehr erfreut, dass das Interesse zum fachlichen Inhalt "weiterführende Übungen im Spiraleturnen und Sprung" so groß war.

Besonders zu erwähnen ist, dass wir Luca Christ als Referent vom Vfl Lahnstein für die Maßnahme gewinnen konnten. Luca ist seit 2015 Mitglied im Bundeskader und hat auch bis 2022 an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen und war er sehr erfolgreich.

   

Die aktiven Trainer*innen konnten alle von seinem Wissen und sehr guten methodisch – didaktischen Herangehensweise im Übungsaufbau profitieren. Vor allem unsere Nachwuchsturnerinnen die sich zu Verfügung gestellt haben, hatten die Chance neue Übungsteile zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Ein großes Dankeschön geht an Monika Hertlein und Susanne Hausenbigl vom ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V., die sich um die Örtlichkeiten gekümmert haben. Besonders die zwei abwechslungsreichen Aufwärmphasen von Monika waren etwas Besonderes.

Wir kommen gerne wieder nach Nürnberg und freuen uns auf das nächste Jahr.

Einblicke in den Lehrgang

Wollen wir hoffen, dass auch die 2. LZV am 16.09.2023 mit Katja Homeyer (Bundestrainerin) eine gelungen Veranstaltung wird. Das Thema wird sein „Leistungsorientierter Rhönradsport in Theorie und Praxis“. Plätze sind noch frei!

Anmeldung

Brigitte Brauner
Vorsitzende FG RRT

kein Eintrag gefunden