Nachruf Maria Felsch

08.02.2023

Maria war über lange Jahre im Turngau Nürnberg-Fürth-Erlangen für den Bereich Gerätturnen weiblich und zeitweise auch für das Kampfrichterwesen Gerätturnen weiblich zuständig. Unzählige Wettkämpfe und Lehrgänge wurden von ihr organisiert und durchgeführt, vielen Turnerinnen und TrainerInnen ist sie dadurch in bester Erinnerung geblieben.

Zusammen mit Ihrem Ehemann Heinz-Peter Felsch war sie vielen ein Vorbild hinsichtlich ihres Engagements für das Turnen insgesamt.

Wir werden Maria stets in guter Erinnerung behalten. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Maria Felsch erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen:

2015      Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten

1976      BTV                        Ehrennadel in Gold

1984      DTB                        Ehrenbrief

1993      BTV                        Goldene Ehrennadel mit kleinem Kranz

2000      Stadt Fürth         Ehrennadel in Silber

2003      BLSV                      Verdienstnadel in Gold mit Kranz

2006      BTV                        Ehrennadel mit großem Kranz

2019      BLSV                      Ehrennadel für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein

kein Eintrag gefunden