Eberhofer-Schauspielerin ist begeisterte Sportgymnastin

22.03.2023 , Rhythmische Sportgymnastik

Noya Alena Braun spielte in den bekannten Eberhofer-Filmen die Nichte von Dorfpolizist Franz Eberhofer. Beim TSV Haar ist sie als Sportgymnastin aktiv

BTV: Noya, was gefällt Dir besser: die Schauspielerei oder Sportgymnastik?

Noya Alena Braun: Sportgymnastik!

BTV: Und warum?

Noya: Weil ich mich da zur Musik bewegen und mit Handgeräten turnen kann.

BTV: Welches ist denn Dein Lieblingshandgerät?

Noya: Ohne Handgerät turne ich am liebsten. Da kann nichts runterfallen. Aber ich mag auch Reifen und Keule.

BTV: Du spielst in den Eberhofer-Krimis die „Sushi“, die Nichte des Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Wie hast Du denn die Rolle bekommen?

Noya: Ich modele auch für Mode und Spielzeug und da hat mich die Produktionsfirma in einer Zeitschrift gesehen und angesprochen.

BTV: Wie ist es denn so, bei einem Film mitzuspielen?

Noya: Aufregend. Man sieht, wie ein solcher Film entsteht und dass manche Szenen mehrmals gedreht werden müssen, bis sie passen. Das ist interessant.

BTV: Musstest Du dann öfters aufs Training verzichten, um beim Dreh zu sein?

Noya: Nein. Ich habe ja eine kleine Rolle und da bin ich immer nur einzelne Tage weg. Da ist nicht viel Training ausgefallen.

BTV: Beim Modeln und Schauspielern hast Du ja schon einiges erreicht, Was sind denn Deine Ziele in der Sportgymnastik?

Noya: Ich möchte meine Körper- und Gerätetechnik weiter verbessern, um noch bessere Platzierungen zu erreichen.

 

Das Interview führte Andrea Wenzel

Bild: Andrea Wenzel

 

kein Eintrag gefunden