Rope Skipping Workshop am 14. und 15.10.2023 in Neutraubling

24.10.2023 , Rope Skipping

Auch dieses Jahr veranstaltete die Rope Skipping Abteilung des TSV Wacker 50 Neutraubling wieder ein Workshop-Wochenende für Springer*innen aus ganz Bayern. Am Samstag konnten Teilnehmer*innen aus zwölf verschiedenen Vereinen den ganzen Tag lang neue Tricks und Sprünge lernen und sich austauschen. Wie auch im vergangenen Jahr wurde das Trainer-Team aus Neutraubling von national und international erfolgreichen Springer*innen unterstützt. Dafür reisten Rope Skipper aus Stuttgart, Rüsselsheim, Berlin und Dänemark an, um den 130 Teilnehmenden neue Tricks beizubringen!

Im Laufe des Tages gab es verschiedene Trainingseinheiten, die alle Teil-Disziplinen des Rope Skippings abdeckten. Von Single Rope (klassisches Seilspringen mit dem eigenen Seil) bis hin zu Double Dutch (zwei Personen schwingen zwei Seile in denen eine weitere Person springt) und Akrobatik Einheiten war für jede*n was dabei. Abgerundet wurde der Tag mit einer kleinen Vorführung für Eltern und Teilnehmende. Dabei konnten in der „Show-and-Tell“ Session Teilnehmer*innen die neu erlernten Tricks zeigen. Außerdem gab es eine kleine Show der externen Trainer*innen die für viel Applaus und Staunen sorgte.

Für 50 Wettkampfspringer*innen fand am Sonntag ein weiterer Workshop-Tag statt. Dieser fokussierte sich auf die Vorbereitung der kommende Wettkampfsaison und das Erlernen neuer Tricks. Mit Hilfestellungen und Tipps der Trainer*innen konnten so neue Ideen für das kommende Jahr gesammelt werden.

Das große Interesse an unserer Sportart und dem Workshop motiviert uns für die kommende Saison. Mit vielen neuen Tricks im Gepäck freuen wir uns schon auf die kommenden Events!

Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle fleißigen Helfenden, die zwei erfolgreichen Workshop-Tage möglich machten!

Text: Zolile Morokane  Bilder: Emily Fahn

kein Eintrag gefunden