#turnfest23 - Ein Fest für Bayern

25.05.2023

Vom 28. April bis 01. Mai war so Einiges in Regensburg geboten - das wollten sich auch unsere Staatsminister nicht entgehen lassen.

Wir danken recht herzlich für den Besuch des Herrn Staatsminister Albert Füracker, der zur Eröffnungsfeier des 33. Bayerischen Landesturnfestes zu Besuch war. Welchen Stellenwert das Ehrenamt für ihn hat und was das Besondere an Sportgroßveranstaltungen ist, könnt ihr im Interview nachhören:

 

Auch für unseren Staatsminister Joachim Herrmann war es zum wiederholtem Male ein tolles Fest, das die Menschen nach der Corona-Pandemie wieder zusammenbrachte. Was für ihn das Turnfest ausmacht und worauf er sich am Meisten freute, seht ihr hier:

 

 

Zum ersten Mal dabei war auch unser Staatsminister Hubert Aiwanger. Sportlich ambitioniert absolvierte er die 4XF-Games, zeigte auf unserer Turnfestbühne seine Liegestützenkünste und überreichte die Siegermedaillen bei dem Wettkampf der 2. Deutschen Turnliga. Wie er das Bayerische Landesturnfest wahrnahm und welche Maßnahmen nötig sind, um den Sport noch fester im Freistaat zu verankern, könnt ihr im Interview nachhören:

 

Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns schon auf das 34. Bayerische Landesturnfest!

kein Eintrag gefunden