Bayerische Athlet:innen bei WAGC in Sofia

16.12.2022 , Trampolinturnen

Vom 23.11. bis 26.11.2022 fanden in Sofia die FIG Trampoline Gymnastics World Age Group Competitions statt. Die gesamte deutsche Delegation umfasste 36 Aktive und 14 Personen Trainer:innen, Kampfrichter:innen, Physios und weiteren Betreuer. Bei diesen WAGC gingen ca. 800 Sportler:innen aus 41 Nationen an den Start und auch Bayern war mit einigen Trampolinspringer:innen vertreten.

Es wurde in vier Altersklassen je männlich und weiblich in den Disziplinen Trampolin, Trampolin Synchron, Doppelminitrampolin und Tumbling (ohne deutsche Beteiligung) geturnt.

Moritz Fuchs (Munich Airriders) zeigte einen souveränen Wettkampf und konnte sich mit einer sehr guten Darbietung im Finale auf dem sechsten Platz einreihen! Am Freitag zeigten dann auch Philipp Wolfrum (Munich-Airriders) und sein Synchronpartner Janis-Luca Braun ihr Können und platzierten sich im Finale auf dem 5. Platz. Leni Schlee (TV Burgkunstadt) erreichte im Qualifikationswettkampf Doppelminitrampolin Platz 12, Louis Bruchmann (Bayreuther Turnerschaft) im Qualifikationswettkampf Doppelminitrampolin Platz 22, Philipp Kleidernigg (TSV Friedberg) im Qualifikationswettkampf Doppelminitrampolin Platz 15 und Gabriela Stöhr (Munich-Airriders) im Qualifikationwettkampf Trampolin Platz 12.

Wir gratulieren euch zu diesen Leistungen und drücken euch weiterhin bei euren Wettkämpfen die Daumen!

Hier geht's zu den Ergebnissen.

 

 

kein Eintrag gefunden