Einzelansicht

Die OL-Landestermine für 2019 stehen fest!

Kategorie: Orientierungslauf
21.09.2018 23:00

Der Landesfachausschuss OL hat die Termine für die Bayerischen Meisterschaften und die Wertungsläufe zum BayernCup für die Saison 2019 veröffentlicht. Wie immer wird es vier Wochenenden à zwei Events geben.

Auch 2019 warten bei den acht bayerischen OL-Landesveranstaltungen wieder interessante Postenstandorte auf die Teilnehmer.

Auch 2019 warten bei den acht bayerischen OL-Landesveranstaltungen wieder interessante Postenstandorte auf die Teilnehmer.

Bereits mit Spannung erwartet wurde die Bekanntgabe der Landestermine für die kommende OL-Saison. Nun ist es soweit, die Bayerischen Meisterschaften und BayernCup-OLs sind terminiert. Erfreulicherweise gab es von Anfang an genug interessierte Ausrichter. Die Verteilung der Wettkämpfe und ihre Terminierung haben jedoch noch etwas Zeit in Anspruch genommen, so dass die Veröffentlichung nun erst im Herbst erfolgt.

Die Landes-OL-Saison 2019 startet in Niederbayern. Am Wochenende 6./7. April 2019 wird der SV Mietraching Ausrichter der Bayerischen Mitteldistanz-Meisterschaften in Passau und eines Langdistanz-BayernCups in Mietraching bei Deggendorf sein.

Fortgesetzt wird die Landes-OL-Saison Ende Mai in Oberfranken, wo der TV 1894 Coburg-Neuses am Wochenende 25./26. Mai 2019 zunächst einen Langdistanz-BayernCup in Rödental und am Tag darauf die Bayerischen Sprint-OL-Meisterschaften in Seßlach austragen wird.

Ebenfalls noch vor der Sommerpause findet das dritte Landes-OL-Wochenende in Oberbayern statt. Der Termin wurde gegenüber der ursprünglichen Planung nochmals um eine Woche nach hinten auf 13./14. Juli 2019 verlegt. Der OC München wird in Starnberg die Bayerischen Staffelmeisterschaften ausrichten, der TSV Jetzendorf organisiert am Folgetag in Schiltberg einen Mitteldistanz-BayernCup.

Für das Finale kommen Bayerns Orientierungsläufer im Herbst wieder zurück nach Niederbayern. Der OLV Landshut zeichnet am Wochenende 21./22. September 2019 für die Bayerischen Langdistanz-Meisterschaften und einen Mitteldistanz-BayernCup in Adlkofen verantwortlich.

Bereits vorab danke an die fünf Ausrichtervereine für die Übernahme der Veranstaltungen. Mögen alle Events gut gelingen. Die Jahrestagung OL Bayern ist darüber hinaus am Sonntag, 27. Januar 2019 in Bernhardswald geplant, der Frühjahrslehrgang der Landeskader D und E soll am Wochenende 29.-31. März 2019 ebenfalls in Bernhardswald stattfinden.

Text: Ralph Körner
Bild: Walter Körner

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.