Einzelansicht

Erfolgreiche Premiere als Ausrichter

Kategorie: Orientierungslauf
06.07.2021 14:50

Der TSV Natternberg hat den 2. BayernCup-Lauf erfolgreich durchgeführt

Kartenausschnitt "Schachtenwald" Auerbach

Erstmals hatten die OLer des TSV Natternberg mit dem 2. BayernCup-Lauf 2021 eine Veranstaltung auf Landesebene durchgeführt. Im Schachtenwald beim niederbayerischen Auerbach hatte Abteilungsleiter Stefan Hötzinger anspruchsvolle Langdistanzbahnen gelegt.

Auf den langen Strecken mussten viele Höhenmeter erklommen werden was durch die hohen Temperaturen zu einer besonderen Herausforderung wurde. Eine relativ geringe Anzahl an Posten führte zu langen Postenverbindungen, so dass auch die Routenwahl nicht zu kurz kam.

Die Hygenieregeln führten zu einigen besonderen Herausforderungen für die Natternberger OLer und ihre Helfer, die aber hervorragend umgesetzt wurden, da sich die Teilnehmer am Wettkampf alle mit Verständnis daran hielten. Die Freude über "endlich wieder OL-Wettkämpfe" überwog deutlich.

Die Natternberger konnten sich mit diesem Wettkampf als Ausrichter für Landesveranstalter hervorragend einführen und es bleibt zu hoffen, dass noch der ein oder andere Wettkampf vom Verein ausgerichtet wird.

 

Bilder vom 2. BayernCup Lauf in Auerbach auf flickr https://flic.kr/s/aHsmW89Esr

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.