Einzelansicht

Onlinefortbildung zur Ernährung für Sportler

Kategorie: Orientierungslauf
14.01.2022 18:36

Zwei Kurse im Rahmen der Onlinebildungswoche für Leistungssportler oder Freizeitsportler mit Kristin Ritzenthaler

Der Bayerische Turnverband führt in der letzten Januarwoche eine Onlinebildungswoche durch.

Kristin Ritzenthaler, OL-Juniorenweltmeisterin 1991 in Berlin, ist in zwei Kursen Referentin zur Ernährung unter dem Motto "Auftanken um leistungsfähig zu sein - dein Körper wird es Dir danken!" für Sportler an.

Am Montag, 24.01.22, startet der 90-Minuten-Kurs speziell für Leistungssportler um 07:00 Uhr.

Am Samstag, 29.01.22, erfahren die aktiven Breitensportler ab 9:00 Uhr in anderthalb Stunden auf was bei der Ernährung zu achten ist.

Auch wenn der offizielle Meldeschluss schon vorbei ist, konnten wir erreichen, dass noch bis Sonntag 16.01.2022 - 23:59 Uhr Nachmeldungen möglich sind.

Folgende Daten müssen vollständig gemeldet werden, ansonsten keine Registrierung:

  1. Vor- und Nachname ggf. Geburtsname
  2. Geb.-Datum
  3. Postanschrift
  4. E-Mail-Adresse
  5. Bankverbindung IBAN
  6. Kontoinhaber dieser Bankverbindung
  7. Ggf. offizielle Adresse des Vereins für Rechnung
  8. Angabe der Workshop-Nr.

Workshopnummer für Montag (24.01.) - WS 301-02 Ernährungstipps für Leistungssportler

Workshopnummer für Montag (29.01.) - WS 802-04 Ernährungstipps für Breitensportler

Bitte vollständig an: Susanne Glaser per E-Mail: susanne.glaser(at)btv-turnen.de

Kosten je Kurs 25,00 € (incl. 5,00 € Nachmeldeaufschlag)

Eine Teilnahme wird für Übungsleiterlizenzverlängerung anerkannt. Weitere Informationen zu den Kursinhalten, zu Kristin und in welchen Sportarten eine Anerkennug der UE erfolgt gibt es unter den Links, die folgen.

BTV Bildungswoche: https://bildungswoche.btv-turnen.de/

Kurs Leistungssportler: https://bildungswoche.btv-turnen.de/referenten/courses/100-auftanken-um-leistungsfaehig-zu-sein-dein-koerper-wird-es-dir-danken-ernaehrungstipps-fuer-leistungssportler.html

Kurs Breitensportler: https://bildungswoche.btv-turnen.de/referenten/courses/88-auftanken-um-leistungsfaehig-zu-sein-dein-koerper-wird-es-dir-danken-ernaehrungstipps-fuer-breitensportler.html

Vorstellungsvideo von Kristin mit Info zu den beiden Kursen https://bildungswoche.btv-turnen.de/referenten/tutor/57.html

Kurze Rückfragen könnt ihr über kris.ritz(at)gmail.com an Kristin richten.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2022 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.