Einzelansicht

2. GYMWELT-Tag ein voller Erfolg

Kategorie: Turnbezirk Schwaben, Turngau Iller-Donau
21.10.2018 13:29

Der 2. GYMWELT-Tag des TG Iller-Donau in Kooperation mit dem TG Ulm (STB) in der Glacis-Galerie Neu-Ulm am 20. Oktober 2018 war wieder ein voller Erfolg. Mehrere Vereine aus beiden Turngauen präsentierten dem Laufpublikum Vorführungen aus den verschiedenen Bereichen der GYMWELT.

Wie bereits letztes Jahr veranstalteten der Turngau Iller-Donau gemeinsam mit dem Turngau Ulm (STB) am 20. Oktober 2018 in der Glacis-Galerie Neu-Ulm den GYMWELT-Tag Ulm-Iller-Donau. 24 Gruppen aus diversen Vereinen beider Turngaue präsentierten ihre Vorführungen aus den unterschiedlichen Bereichen der GYMWELT, wobei auch heuer wieder der Schwerpunkt auf dem Bereich Tanz und Vorführung lag.

Neben Tanzvorführungen des in der Glacis-Galerie beheimateten FKV-Dance und des TV Senden-Ay, präsentierten die Senioren des SC Vöhringen eine Gymnastik mit Eisenringen wie zu Turnvater Jahns Zeiten und die Seniorinnen der "Softgymnastik" wieder eine Stuhlgymnastik. Dabei beweisen sie, dass Gymnastik nicht nur die Gesundheit sondern auch die Gelenkigkeit bis ins hohe Alter erhält - immerhin war die älteste Teilnehmerin knapp 96 Jahre alt. 

Viel Lob gab es nicht nur vom Publikum für diese gelungene Veranstaltung, auch die Teilnehmer waren rund um begeistert. Einen Wehmutstropfen gab es jedoch zu beklagen, da die Mitmachangebote vom Publikum nicht so angenommen wurden wie erwartet. Gerade die Galerie-Rallye - eine Mischung aus Stadtrallye und Orientierungslauf - wurde kaum beachtet, obwohl es hier für jeden Teilnehmer 2 Kugeln Eis als Belohnung gab. Hier muss man sich für nächstes Jahr noch einmal Gedanken machen, wie man am besten das Laufpublikum mit einbeziehen kann.

Aber auch die Resonanz der lokalen Presse und Funk-Medien war enttäuschend. So ließ sich trotz mehrfacher Information kein einziger Pressevertreter auf dem GYMWELT-Tag blicken. Vielleicht war aber auch eine Großraumübung in Ulm daran Schuld, die zeitgleich zum GYMWELT-Tag statt fand und bei der über 400 Hilfskräfte teilnahmen.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 29 30 31 01 02 03 04
45 05 06 07 08 09 10 11
46 12 13 14 15 16 17 18
47 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30 01 02

Terminsuche

Schwäbische Bezirksmeisterschaften Trampolin

17.11.2018 10:00 - 17:00

Kategorie: Turnbezirk Schwaben

SIXTYfit® - Fortbildung 2019

06.04.2019 09:00 - 16:00

Kategorie: Turnbezirk Schwaben

Bayerischer Turntag

08.11.2019 - 09.11.2019

Ort: N.N.
Kategorie: Verbandsveranstaltung

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.