Einzelansicht

Neuer Geschäftsführer im BTV

Kategorie: BTV, Turnbezirk Niederbayern, Turnbezirk Mittelfranken, Turnbezirk Oberbayern, Turnbezirk Oberpfalz, Turnbezirk Oberfranken, Turnbezirk Schwaben, Turnbezirk Unterfranken
19.01.2021 16:26

Seit dem 18.01. hat der Bayerische Turnverband einen neuen Geschäftsführer: Dr. Peter Bösl lenkt ab sofort die Geschicke des zweitgrößten bayerischen Sportfachverbands.

Der promovierte Sportwissenschaftler bringt langjährige Führungserfahrung in der Sportbranche mit und war unter anderem erfolgreich als Bundesstützpunktleiter in Oberstdorf, als Geschäftsführer der Skiinternat Oberstdorf GmbH und als Leiter in der Struktur- und Verbandsentwicklung beim Deutschen Skiverband tätig. Zuletzt hatte Peter Bösl die Projektleitung Sport an der Sportschule Oberhaching inne.

Nun widmet er sich nach vielen Jahren im Wintersport also einer neuen Herausforderung in der Turnfamilie und freut sich bereits auf die zukünftige Aufgabe: "Es ist eine enorme Verantwortung, einen Verband mit über 900.000 Mitgliedern zu führen und leiten. Gerade der Facettenreichtum der unterschiedlichen Disziplinen ist für mich äußerst spannend und ich freue mich sehr auf diese große Aufgabe."

Der Bayerische Turnverband wünscht ihm viel Erfolg für und freut sich auf die Zusammenarbeit.

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem auch recht herzlich bei Kerstin Schilpp bedanken, die in den letzten Monaten die Aufgaben als stellvertretende Geschäftsführerin - zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Sportdirektorin - übernommen hat.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 01 02 03 04 05 06 07
6 08 09 10 11 12 13 14
7 15 16 17 18 19 20 21
8 22 23 24 25 26 27 28

Terminsuche

Keine Termine gefunden

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.