Einzelansicht

Sportgymnastik: Turngau Augsburg hat zwei A-Kampfrichter

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik, Turnbezirk Schwaben, Turngau Augsburg
28.05.2019 10:16

Elisabeth Neumüller (links) und Elina Plitzko

Elisabeth Neumüller (links) und Elina Plitzko vor dem Trainingszentrum in Kienbaum. Bild: Plitzko

Elina Plitzko und Elisabeth Neumüller vom TSV Gersthofen haben sich im Olympischen Trainingszentrum in Kienbaum zum A-Kampfrichter in der Rhythmischen Sportgymnastik ausbilden lassen.

Somit dürfen die beiden, die einst selbst als Sportlerinnen akiv waren, bei Bundeswettkämpfen, aber auch internationalen Turnieren werten. Die Ausbildung war auf drei Tage angelegt und umfasste neben einer umfangreichen praktischen Prüfung auch einen Theorietest mit 100 Fragen rund um die aktuellen Wertungsvorschriften.

Nun fehlt den beiden nur noch ein Einsatz auf Bundesebene, um die Ausbildung vollends abzuschließen. "Wir sind mit unseren Mädchen immer wieder auch im Ausland bei internationalen Turnieren vertreten, wo man auch einen Kampfrichter stellen muss. Weil wir das bisher nicht konnten, haben wir uns zu der Ausbildung entschieden", begründen die beiden ihr Engagement. 

(AW)

 

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 27 28 29 30 31 01 02
23 03 04 05 06 07 08 09
24 10 11 12 13 14 15 16
25 17 18 19 20 21 22 23
26 24 25 26 27 28 29 30

Terminsuche

Gau-Einzelwettkampf Gerätturnen männlich 2. Wettkampftag

29.06.2019

Ort: Mering
Kategorie: Turngau Augsburg

Bayernpokal Gerätturnen weiblich Gauentscheid

06.07.2019

Ort: Mering
Kategorie: Turngau Augsburg

Bezirksturntag Schwaben

13.07.2019

Ort: Gasthof Zahler, Röfingen
Kategorie: Turngau Augsburg

Lehrgang "Sport für Ältere"

21.09.2019

Ort: TSV Deuringen
Kategorie: Turngau Augsburg

Gerätturnen männlich, Bayernpokal Gauentscheid

19.10.2019

Ort: Mering
Kategorie: Turngau Augsburg

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.