Einzelansicht

Erfolgreiches Wochenende für das TurnTeam Schwaben

Kategorie: Turnbezirk Schwaben, Turngau Iller-Donau, Gerätturnen
06.04.2019 06:13

Die vier Mannschaften des TT Schwaben konnten sich beim 1. Wettkampf der Bayernliga eine gute Ausgangslage verschaffen.

TurnTeam Schwaben IV - 1. Platz nach dem ersten Wettkampf

Dieses Jahr wurde die Bezirksliga auf vier Ligen aufgestockt, die zum Schluss den Sieger unter sich ausmachen müssen. Die Vereine wurden den 4 Ligen zugelost, wir stellen gleich zwei Mannschaften in dieser Klasse.

 

In der Bezirksliga 1 startete das Schwaben III-Team mit Nesrin Dogan, Lora Joy Jekle, Dilara Balik, Katharina Fröhlich, Hannah Weber, Mia Reimann, Daria Gorelov und Lea Wenzel. Alle konnten ihre Leistung abrufen und belegten den 5. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Ziel dieser Mannschaft ist es noch ein paar Plätze nach vorn zu kommen, da der Abstand zu Platz 3 nicht sehr groß ist.

 

Unser Team IV trat in der Bezirksliga 4 an. Hier waren unsere stärksten Nachwuchsturnerinnen am Start, verstärkt von Clara Bänsch und Sina Karletshofer, zwei älteren Mädchen.

Angelina Pilharcz, Sarah Rauscher, Kaltrina Thaqi, Xenia Reguschewski, Emilia Papp, alle zwischen 10 und 12 Jahren alt, turnten sehr sauber und sicher und somit konnte diese Mannschaft den Wettkampf mit großem Vorsprung für sich entscheiden.

 

In der Klasse Landesliga 2 turnten Romy Hild, Magdalena Mayer, Pia Honold, Sofia Erath, Sharina Moebes und Antonia Reffler. Die Mädchen müssen die Anforderungen der LK 2 erfüllen, für fast alle war es der erste Start in dieser Liga. Sie konnten aber trotz ihrer Nervosität überzeugen und den 4. Platz in der aktuellen Rangliste belegen.

 

In der höchsten Liga, der Oberliga 1 waren Helena Engl, Antonia Kirschke, Sarah Lynn Albiez, Carolin Zach, Leonie Meinel, Stefanie Mautz und Johanna Mayr am Start. In dieser Klasse werden die olympischen Anforderungen verlangt. Die Mannschaft ist erst im letzten Jahr in diese Gruppe aufgestiegen, es war also ihr Debut in der obersten Klasse. Leider mussten sie auf zwei Stammturnerinnen (Susan Wenzel, Auslandaufenthalt und Arianna Rast, verletzt) verzichten und erwischten auch noch einen rabenschwarzen Tag. Sie hatten am Balken und Barren einige Stürze, was eine bessere Platzierung verhinderte. Das TurnTeam Schwaben I belegte den 6. Platz, Helena Engl wurde trotz zweier Stürze noch 2. in der Einzelwertung und die Mannschaft hat die Chance beim nächsten Wettkampf einige Plätze gut zu machen um das Finale im Herbst noch zu erreichen.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 29 30 31 01 02 03 04
32 05 06 07 08 09 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
34 19 20 21 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31 01

Terminsuche

LZV Wirbelsäule - Haltungsschwächen und degenerative Veränderungen

14.09.2019

Ort: Mindelhalle - Offingen
Kategorie: Turnbezirk Schwaben, Turngau Iller-Donau

29. Breitensport-Aktionstage

05.10.2019 - 06.10.2019

Ort: Dillingen
Kategorie: Turngau Iller-Donau, Turnbezirk Schwaben

Bayernpokal - Rückkampf

19.10.2019 - 20.10.2019

Ort: Dreifach-Turnhalle - Weißenhorn
Kategorie: Turngau Iller-Donau

Gauoffener Turn10-Wettkampf

20.10.2019

Ort: Lauingen
Kategorie: Turnbezirk Schwaben, Turngau Iller-Donau

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.