Einzelansicht

Gutes Neues Jahr

Kategorie: Turngau Iller-Donau
01.01.2021 09:28

Der Turngau Iller-Donau wünscht allen ein gutes neues Jahr und dass all eure Ziele für 2021 erfolgreich umgesetzt werden können.

Bild: Pixabay/ iXimus

Nach einem außergewöhnlichem Jahr 2020, in dem sowohl im privaten wie auch im sportlichen Bereich von jedem Einzelnen viel abverlangt wurde, hoffen wir nun, dass es 2021 wieder deutlich bergauf geht. Allerdings wird dies nicht von heute auf morgen geschehen sondern noch eine ganze Zeit lang dauern.

So hoffen wir, dass wir ab dem 2. Quartal wieder langsam mit den Lehrgängen starten können und im Anschluss auch wieder Wettkämpfe möglich sein werden. Aufgrund der langen Trainingspause macht es jedoch keinen Sinn, gleich wieder mit dem Wettkampfbetrieb zu beginnen, da hier die Verletzungsgefahr zu groß wäre. Somit versuchen wir erst einmal die 2020 ausgefallenen Lehrgänge nachzuholen und dann Ende des 2. Quartals die Wettkampfsaison zu starten.

Wie genau die Wettkampfsaison dieses Jahr aussehen wird, kann momentan noch niemand genau sagen. Daher steht zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht fest, welche Wettkämpfe überhaupt durchgeführt werden können oder wie viele Durchgänge bei den Bayernpokal-Wettkämpfen stattfinden werden. Ein wichtiges Ziel wird aber sein, das Gaukinderturnfest heuer auf jeden Fall stattfinden zu lassen, damit gerade die Kinder aus dem Breitensportbereich ihren einzigen jährlichen Wettkampf durchführen können. 

Wir wünschen uns nun, dass die Turnhallen bald möglichst wieder für den Vereinssport geöffnet werden und jeder wieder gemeinsam mit seinen Freunden und Kameraden seinem Lieblingssport nachgehen kann. Nur so ist gewährleistet, dass auch der Wettkampfbetrieb zügig anlaufen kann.

In diesem Sinne - bleibt gesund und ein gutes neues Jahr 2021.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
53 28 29 30 31 01 02 03
1 04 05 06 07 08 09 10
2 11 12 13 14 15 16 17
3 18 19 20 21 22 23 24
4 25 26 27 28 29 30 31

Terminsuche

Keine Termine gefunden

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.