Einzelansicht

2 Tage Gaukinderturnfest 2019

Kategorie: Turngau Oberdonau
11.05.2019 17:34

380 Turnerinnen und Turner gingen am Samstag in 18 Wettkampfklassen im Bereich der P-Übungen an den Start. Am Sonntag kämpften etwa 75 Mädchen und Jungen in den Turn10-Wettkämpfen um einen Treppchenplatz.

Gaubanner und TSV-Fahne

Siegerehrung

Aufwärmen vor dem Wettkampf

Siegerehrung

Durch die ausgezeichnete Vorarbeit des TSV Bäumenheim konnte der erste Tag des 36. Gaukinderturnfestes problemlos über die Bühne gebracht werden. Am Morgen konnte der Gauvorsitzende Jürgen Frey eine ganze Reihe an Ehrengästen begrüßen. Es waren dies der Ehrenvorsitzende des Turngaus Dieter Thiel, der BLSV-Kreisvorsitzende Roland Pickard, der 1. Vorsitzende des TSV Bäumenheim Achim Frank, den Landtagsabgeordneten Wolfgang Fackler und den 3. Bürgermeister von Bäumenheim und zugleich Schirmherr des Kinderturnfestes Nico Hippe.
Nach der Gaubannerübergabe vom letztjährigen Ausrichter an den TSV Bäumenheim und der feierlichen Eröffnung durch den Schirmherrn konnten die Wettkämpfe pünktlich um 9:00 Uhr starten. Durch ein sehr gutes Zeitmanagement konnte die erste Siegerehrung am Mittag zur angegebenen Zeit stattfinden. Diese wurde durchgeführt von Herrn Frank, Herrn Pickard und Herrn Hippe. Die ersten 5 eines jeden Wettkampfes konnten sich über eine Urkunde und eine Medaille freuen. Die Medaillen wurden durch die Firma Lang Isoliertechnik gesponsert. Die ersten 3 eines jeden Wettkampfes erhielten zusätzlich noch ein Geschenk, welches von den ortsansässigen Firmen und Banken zur Verfügung gestellt wurde. Zur 2. Siegerehrung am Nachmittag hatte sich noch Herrn Landrat Stefan Rößle angekündigt. Dieser führte zusammen mit Herrn Frank und Herrn Hippe die Siegerehrung durch. Zur Auflockerung zeigten die Puppen des Carneval-Clubs Bäumenheim ihren Tanz.
Zum Schluß bedankte sich Jürgen Frey noch bei allen, die zum Gelingen des Gaukinderturnfestes beigetragen haben.

Am Sonntag hieß es Halle auf für die Turn10-Wettkämpfe. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gauvorsitzenden Jürgen Frey, den TSV-Vorsitzenden Achim Frank und den Schirmherrn Nico Hippe starteten ersten Turnerinnen und Turner in ihren Wettkämpfen. Durch die hervorragende Arbeit der Kampfrichter konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden und so konnte kurz nach 12:00 Uhr bereits die Siegerehrung durchgeführt werden. Auch hier ließen es sich der TSV-Vorsitzende und der Schirmherr nicht nehmen, die Auszeichnungen zu übergeben. Unterstützt wurden sie dieses mal von der Abteilungsleiterin Turnen und Fachwartin für Kinderturnen Natalie Reitschuster. Am Ende waren sich alle einig, dass das diesjährige Gaukinderturnfest eine durchwegs gelungene Veranstaltung war.

 

Hier finden Sie die Siegerliste der Wettkämpfe der P-Übungen!


Hier finden Sie die Siegerliste der Turn10-Wettkämpfe!

 

Impressionen vom Samstag, den 11.05.2019 finden Sie hier!

Impressionen vom Sonntag, den 12.05.2019 (Turn10-Wetttkämpfe) finden Sie hier!

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 29 30 01 02 03 04 05
19 06 07 08 09 10 11 12
20 13 14 15 16 17 18 19
21 20 21 22 23 24 25 26
22 27 28 29 30 31 01 02

Terminsuche

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.