Einzelansicht

31. Breitensport-Aktionstag gut angenommen

Kategorie: Turngau Oberdonau
10.10.2021 14:34

Viel Abwechslung bei den einzelnen Abreitskreisen.

Bereits zum 31. mal lud der Turngau Oberdonau zu den Breitensport-Aktionstagen ein. Jürgen Frey, Vorsitzender des Turngaus Oberedonau, konnte in Dillingen insgesamt 59 Teilnehmer/innen begrüßen. Da zeitgleich immer zwei Arbeitskreise mit verschiedenen Themen angeboten wurden, konnten sich die Teilnehmer jeweils für einen entscheiden. Für den Samstag Vormittag konnte die Organisatorin und stellvertretende Gauvorsitzende Erika Schweizer Gerhard Ellinger, Helga Mayr und Cathleen Schoch als Referent/in gewinnen. Hier wurden verschiedene Themen wie der Hulahoop-Reifen, das Sitzkissen oder Fitness mit der Aquanudel durchgenommen. Aber auch Kurse über Line-dance, ein Bodyworkout oder REHA-Fit konnten die Teilnehmer/innen besuchen. Unsere Referentin Natalie Reitschuster hatte am Nachmittag das Kinderturnen und das Thema Mini-Zirkusartisten im Gepäck. Am Ende des ersten Tages zeigte Michael Rieß vom BRK den Teilnehmer/innen noch den einen oder anderen Kniff in der Ersten Hilfe.

Auch am Sonntag wurden jeweils zwei Arbeitskreise parallel angeboten. Die Themen von Diana Ellinger waren KORCE, Hot Iron und Body&Mind. Nachdem es hier am Morgen mit viel Elan losging, wurde der Körper und der Geist der Teilnehmerinnen am Ende mit wohltuenden Übungen zu Flows vereint.
Die zweite Schiene widmete sich dem Gerätturnen. Roland Grimm zeigte hierbei an verschiedenen Geräten Griffe und Tricks, wie man den Turnerinnen und Turnern einzelne Übungsteile beibringen kann.

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
39 27 28 29 30 01 02 03
40 04 05 06 07 08 09 10
41 11 12 13 14 15 16 17
42 18 19 20 21 22 23 24
43 25 26 27 28 29 30 31

Terminsuche

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.