Einzelansicht

Purzelbäume um die Welt startet

Kategorie: Bayerische Turnerjugend, Kinderturnen
25.05.2018 11:00

Nicht vergessen: am 27.5.2018 ist der "Tag des Purzelbaums"! Jeder kann mitmachen und dabei sein. Alles steht unter dem Motto "Purzelbäume um die Welt".

Ob in der Turnhalle, auf dem Spiel- oder Sportplatz, in der Kinderturn-Stunde oder beim Vereinsfest, alles ist möglich und alle Purzelbäume werden gezählt. Der Auftakt war bei den Special Olympics in Kiel 2018 (14. - 18. Mai). Hier wurden die ersten Purzelbäume beim offiziellen Startschuss geschlagen und gezählt.

27. Mai ist Welt Purzelbaumtag

Möglichst zahlreiche Purzelbäume sollen ab diesem Tag gefilmt und unter dem #Purzelbaum gepostet werden. Gleichzeitig sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Purzelbaum-Challenge weitere Personen auffordern, bzw. nominieren, ebenfalls ein Purzelbaum-Video zu posten. Hier werden die ersten Purzelbäume beim offiziellen Startschuss geschlagen und gezählt.

Tag des Kinderturnens als Höhepunkt der Purzelbaum-Challenge

Der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende der Aktion wird der zweite bundesweite „Tag des Kinderturnens“ (Wochenende 09. - 11. November 2018) sein. An diesen Tagen sollen in möglichst vielen Vereinen deutschlandweit Purzelbaumaktionen stattfinden. Die seit den Special Olympics Kiel 2018 bis zum Tag des Kinderturnens mit Purzelbäumen zurückgelegte imaginäre Strecke soll möglichst weit um die Welt reichen.

Die gesammelten Meter werden anhand einer Laufkarte an die DTJ gemeldet, und so hoffen wir, dass wir bis zum 11.11.2018 mit Purzelbäumen einmal die Welt umrunden können (40.075 km).

Alle Informationen rund um die Offensive und die Purzelbaum-Challenge gibt es unter www.kinderturnen.de.

 

 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.