Einzelansicht

Lizenzverlängerung und Trainerfortbildung in Nürnberg hat live stattgefunden!

Kategorie: Rhönradturnen, Qualifizierung
21.08.2020 00:00

Lizenzverlängerung als Präsenztermin

Fotos Claudia Renz

Am Samstag 19.09.2020 fand nun tatsächlich - unter strengem Hygienekonzept - die Trainerfortbildung mit LZV im Rhönradturnen mit 8 UE statt. Bis zum Schluss war es spannend ob und v.a. wo diese Veranstaltung sein wird.

Der ATV Frankonia Nürnberg hatte sich vor ca. 1 Jahr bereit erklärt, den Termin auszurichten. Allerdings konnte da noch niemand ahnen, was alles auf uns zukommt.

Leider wurde die Trainingshalle der Rhönradabteilung (Schulturnhalle) von der Stadt Nürnberg immer noch nicht freigegeben. Nach vielen Mails, Nachrichten und Telefonaten konnten wir glücklicherweise in die Vereinsturnhalle ausweichen. Dies war allerdings mit grösserem Rädertransport und Zeitaufwand verbunden. Aber es hat alles geklappt! Und hier ein dickes DANKESCHÖN an das gesamte Helferteam der Rhönradabteilung rund um Monika Hertlein! 

Der Tag war gut strukturiert. Brigitte Faber von der TG Würzburg stellte die neuen Entwicklungspespektiven im Geradeturnen in Theorie und Praxis vor. Konkret ging es um die zukünftige Einteilung der A-B-C-Teile des Schwierigkeitskataloges. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse!

Carmen Lück brachte 5 eigene Cyr Wheels mit und übernahm die Basiseinführung in diese Sportart.

Andrea Eismann von der BSJ Mittelfranken referierte zum Thema "Prävention sexualisierte Gewalt im Sportverein".

Sichtlich zufrieden fuhren die knapp 20 Teilnehmer nach Hause - wer weiß, wann es wieder eine live Rhönradveranstaltung gibt-  :-) 

Claudia Renz

 

 

Social Share

Kommentare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 28 29 30 01 02 03 04
41 05 06 07 08 09 10 11
42 12 13 14 15 16 17 18
43 19 20 21 22 23 24 25
44 26 27 28 29 30 31 01

Terminsuche

Keine Termine gefunden

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.