Newsletter 2018

Newsletter Oktober 2018

Hallo zusammen,

willkommen beim "neuen" Newsletter des Turngau Iller-Donau. 

Gauturntag 2018

Am 30. September 2018 hat der Gauturntag des Turngau Iller-Donau im Vereinsheim des TV Senden-Ay stattgefunden. Insgesamt 28 Personen aus 11 Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil und lauschten dem Bericht des Gauvorsitzenden Dr. Bernd Kutter, der die letzten 3 1/2 Jahre noch einmal Revue passieren ließ. 

Weitere Informationen zum Gauturntag, die Ergebnisse der Neuwahlen sowie den Bericht des Gauvorsitzenden sowie das Protokoll findet ihr uaf unserer Homepage - hier klicken.

GYMWELT-Tag 2018 

Nach dem erfolgreichen 1. GYMWELT-Tag 2018 findet am 20. Oktober 2018 eine Neuauflage des GYMWELT-Tages in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm statt. 8 Gruppen aus dem Turngau Iller-Donau und 15 Gruppen aus dem Turngau Ulm werden dann den Kunden der Glacis-Galerie Vorführungen aus den unterschiedlichen Bereichen der GYMWELT präsentieren. Außerdem wird es diverse Mitmachangebote geben - von Moitmach-Aerobic über balancieren auf der Slackline bis zu einer Galerie-Rallye. Kommt von 13 - 17 Uhr in der Glacis-Galerie vorbei - schaut zu und macht mit.

Bayernpokal - Rückkampf

Am 27. und 28. Oktober 2018 findet der Bayernpokal-Rückkampf in Leipheim statt. Bitte denkt daran, eure Mannschaften für den Rückkampf anzumelden. Die Meldebögen werden demnächst auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Grundlehrgang Gerätturnen mit LZV

Am Sonntag, den 25. November 2018 wird in der Engelhart-Turnhalle in Senden (beim Hallen-Freibad-Senden) wieder unser "Grundlehrgang Gerätturnen" stattfinden. Dieser wurde kurzfristig von 2019 auf diesen Termin vorverlegt. Bitte macht in euren Vereinen kräftig Werbung für diesen Lehrgang - es sind noch viele Plätze frei. Aufgrund der DSVGO muss jeder Teilnehmer einzeln melden (keine Sammelmeldung), da er mit seiner Anmeldung die Datenschutzrichtlinien bestätigt. 

Auschreibung "Grundlehrgang Gerätturnen"
Anmeldung (online)

Trainerassistentenausbildung 2019 

Beim Gauturntag 2018 hat sich Christine Gallasch bereit erklärt nächstes Jahr endlich mal wieder eine Trainerassitentenausbildung zu organisieren. Wo und wann genau dieser stattfinden wird, steht noch nicht fest. Sobald wir aber Näheres wissen, werden wir es auf unserer Homepage veröffentlichen.

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.